Personen

Unser Team

Wichtig bei einer Aufnahme sind neben der ganzen Technik vor allem die Personen, die die Aufnahme durchführen und dabei die musikalische Leistungen beurteilen und gegebenfalls Hilfestellungen oder Ratschläge geben. Hierbei ist vor allem ein geschultes Gehör, musikalischer Sachverstand sowie eine gesunde Klangvorstellung von enormer Wichtigkeit. Natürlich muss man auch die Technik beherrschen, um seine Klangvorstellung umsetzen zu können. So weiß ein guter Tonmeister zum Beispiel, welches Mikrofon für welches Instrument am besten geeignet ist und wie er es platzieren  muss. Oftmals ist dies auch von der jeweiligen Stilrichtung abhängig, so wird ein Flügel für eine Jazzaufnahme z.B. anders mikrofoniert als für eine Klassik-Produktion

Steffen Burkhardt

Geschäftsführer
und Aufnahmeleiter

Steffen Burkhardt studierte an der Musikhochschule Stuttgart Orchestermusik und Musikalisches Lehramt. Außerdem machte er eine Ausbildung zum Dirigenten und legte eine kirchenmusikalische Prüfung ab.

Steffen spielt Tuba, Klavier und Orgel, dazu noch E-Bass in einer Rockband.

Er wirkte als Musiker mit bei der Philharmonie Baden-Baden, dem Heilbronner Sinfonie Orchester, beim Landesblasorchester Baden-Württemberg,  der Jungen Süddeutschen Philharmonie u.v.m.

1999 Europäischen Blechbläserpreis (1. Preis)

2007 als Solist (Tuba) beim Symposium der WASBE (World Association of Symphonic Bands and Ensembles) in Stuttgart

2009 Jurymitglied beim Wettbewerb “Jugend musiziert”

2010 Weiterbildung bei der IHK zum Ausbilder “Mediengestalter Bild & Ton”

2014 als Produzent beim Eurovision Song Contest

 

Anja Thiele

Studiomanagement
und mobile Aufnahmen
Anja ist die gute Seele unseres Studios. Sie hält alle Planungen in der Hand und vergibt die Studiotermine.
Im Büro ist sie für die Planung, die Abwicklung und die Buchung der Produktionen verantwortlich.
Außerdem betreut sie die CD- und DVD-Pressungen und kümmert sich um die Lizenrechte bei der GEMA.
Oftmals ist sie auch im Bereich Konzertmitschnitte/Livemitschnitte tätig.

Peter Schröppel

Recording Engineer
(als freier Mitarbeiter)

Peter Schröppel ist der Leiter der Schwabenländer Musikanten. Ihm und seinem Orchester wurde in Kerkrade der Titel “Vizeweltmeister in der böhmisch mährischen Blasmusik” verliehen.
Außerdem ist Peter auch als Sänger, Trompeter und Klarinettist tätig.

 

Gunnar Dieth

Recording Engineer
(als freier Mitarbeiter)

Sein Know How holte Gunnar sich in seinem Studium, Hauptfach Trompete, an der Musikhochschule Stuttgart. Seine große musikalische Bandbreite ist sein Markenzeichen. Wegbegleitend waren große Namen wie Prof. Erwin Lehn, Heeresmusikkorps 9, Robert Payer, Bernd Wolf, Orchester Joe Schwarz. Er selbst ist Leiter des „Blasorchesters Egerland“ und Dirigent des Großen Blasorchesters der Städtischen Orchester Kornwestheim.